Freitag, 24. August 2012

Nacht der Lichter 2012 am 14. September in Harburg

Das perfekte Licht lässt Orte in einem besonders schönen Glanz erstrahlen sagen viele Künstler. Licht in Verbindung mit Wasser kann besonders schön wirken. In Harburg wird Besuchern am 14. September bei der „Nacht der Lichter“ beides geboten.

Der „channel hamburg“ soll am 14. September bei der „Nacht der Lichter“ so hell erstrahlen wie noch niemals zuvor. Durch den Standort des „channel hamburg“ mitten im Harburger Binnenhafen ergibt sich im richtigen Licht eine traumhafte Kulisse. Aber auch andere Gebäude werden speziell beleuchtet für die „Nacht der Lichter“.

„Das Licht ist ein Symbol des Lebens und der Freude“, dass sagte schon der große französische Philosoph und Autor Honoré de Balzac. Dieses Motto hat auch für die „Nacht der Lichter“ Gültigkeit. Am Freitag dem 14. September ab 18.00 Uhr wird das Fest der Lichter im und rund um den „channel hamburg“ zelebriert.

Insgesamt haben sich 150 in Harburg ansässige Unternehmen an der „Nacht der Lichter“ beteiligt. Die Begeisterung schlug so hohe Wellen, dass man sich vor Anfragen kaum retten konnte. Für die Illuminierung bei der „Nacht der Lichter“ sorgt die „Licht AG“ der Technischen Universität Hamburg-Harburg.

Neben der Kunst steht ein sehr spannendes´Rahmenprogramm im Mittelpunkt. Auf dem Kanalplatz werden Gourmet-Zelte stehen und es gibt einen „Lichterlauf“ an dem sich 1.000 Sportler beteiligen werden. Für die musikalische Unterhaltung bei der „Nacht der Lichter“ sorgt unter anderem Gunter Gabriel. (fr)

- Anzeige -
meinfoto.de - Ihr Foto auf Leinwand, Acrylglas und Aluplatte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen