Donnerstag, 9. August 2012

Methfesselfest 2012 auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel

© www.methfesselfest.de
In Eimsbüttel findet vom 10. bis zum 12. August das „Methfesselfest“ statt. Wir wurden in diesem Jahr erstmals auf diese Veranstaltung aufmerksam, die bereits in die 17. Auflage geht. Der Schwerpunkt und das Hauptthema 2012: „Sozial und solidarisch handeln!“

Das „Methfesselfest 2012“ steht unter den Motto „Sozial und solidarisch handeln!“ und hat auch dem Motto entsprechend einiges zu bieten. Das Fest in geht vom 10. bis zum 12. August und alle sind herzlich eingeladen in Hamburg-Eimsbüttel auf dem Else-Rauch-Platz. Einer der Schwerpunkte des „Methfesselfests“ ist der zunehmende Abbau des Sozialstaates.

Der gezielte Abbau eines Sozialstaates wird auch als „Neoliberalismus“ bezeichnet. Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer. Immer mehr Menschen wissen kaum noch, wie sie ihre Familien ernähren sollen. Aus diesem Grund findet beim „Methfesselfest“ am Sonntag eine Podiumsdiskussion mit Politikern statt.

Neben Politikern, die sich zur Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten äußern werden, sind auch Vertreter von Organisationen und Initiativen vor Ort. Hamburg gehört zu den reichsten Städten der europäischen Union und trotzdem wird die Kluft zwischen den Gesellschaftsschichten immer größer – ein untragbarer Zustand!

Gute Unterhaltung! 

Auf diese und noch viele weitere Probleme in unserer Gesellschaft, soll das 17. „Methfesselfest“ hinweisen. Neben diesen ernsthaften Themen hat die Veranstaltung aber auch noch mehr zu bieten, wie beispielsweise sehr gute Unterhaltung für jung und alt vom 10. bis zum 12. August 2012.

Die Veranstalter haben ein sehr unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt. Für die musikalischen Highlights beim „Methfesselfest“ sorgen unter anderem: Skalinka, Teachers Blues Band, skinnybitch, Yuna, Radau!, Hamburg Gossenhauer und Victims of Voodoo. Nähere Informationen gibt es unter: www.methfesselfest.de. (fr)

Das Programm für das Methfesselfest 2012. © www.methfesselfest.de
Für gute Unterhaltung ist gesorgt beim Methfesselfest. © www.methfesselfest.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen