Montag, 20. August 2012

Karl Dall „Der Opa“ ab Oktober im Schmidt Theater

Karl Dall hat sich vor einiger Zeit von Bühnenauftritten verabschiedet. Doch nun naht sein Comeback. Ab Oktober gibt es im Schmidt Theater das Ein-Mann-Stück „Der Opa“. Im Vorfeld der Premiere schockte Karl Dall die Medien durch eine Alkohol-Beichte.

Ab 4. Oktober ist Karl Dall in Hamburg auf der Bühne zu sehen. „Der Opa“, „ist die Rolle meines Lebens“, sagt der Entertainer mit Vorfreude auf sein Bühnen-Comeback. In den Stück geht es darum, dass ein Mann „beschließt nach Jahren harter Arbeit, einmal Ferien auf den Kanarischen Inseln zu machen.“

„Er glaubt sich im Paradies. Ein paar Minuten nach dem Einchecken bittet eine junge Frau ihren Begleiter aufzustehen, um diesem Mann seinen Platz anzubieten – da merkt er, dass er an einem Punkt ohne Wiederkehr angekommen ist. Alt geworden, so dass es die Menschen sehen können. Und das auch noch in einem anderen Land!“

Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann. Karl Dalls „Der Opa“ ist ein witziges und rührendes Theaterstück über den ungeliebten Alterungsprozess eines Menschen. Wer könnte diese Rolle besser verkörpern als die 71-jährige Entertainer-Legende Karl Dall? Vermutlich niemand! Das sollte sich keiner entgehen lassen!

Karl Dall (Jahrgang 1941) ist als Komiker, Moderator, Entertainer und Sänger. Zudem ist er eine lebende Legende. Neben vielen früheren Erfolgen, wie in der Sendung „Verstehen Sie Spaß?“, erhielt der 71-Jährige auch schon viele Preise für seine Arbeit. 1999 erhielt er sogar den deutschen Comedypreis für sein Lebenswerk.

Karl Dall schockt die Medien

Jüngst schockte Karl Dall die Medien durch eine Alkohol-Beichte. „Gesundheitlich habe ich Glück gehabt, trotz ständiger Sauferei. Wir haben ja früher alles weggebrettert was rumstand“, sagte der Entertainer gegenüber dem „Focus“. Für viele war diese Information ein Schock. Dabei ist es kein Geheimnis, dass viele Künstler aus der Showbranche auch mal ein Glas trinken.

„Ich habe noch keinen Mineralwassertrinker kennengelernt, aus dem was geworden ist“, sagt der 71-Jährige. Eigentlich ist es auch bekannt, dass vor allem in den 1970er- und 1980er-Jahren Alkohol zum Bestandteil von einigen Unterhaltungsshows gehörte. In vielen Sendungen wurde sogar live vor der Kamera Sekt oder Bier getrunken. Auch heute ist so etwas noch gelegentlich zu sehen. (fr)

- Anzeige -
Konzert-, Musical- und Sporttickets gibt es bei...
Ticketcenter.de - Tickets kinderleicht bestellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen