Montag, 20. August 2012

Cruise Days 2012: Fotos und Information vom Wochenende

Cruise Days 2012 © F. Rasch
Im Hamburger Hafen sorgten die „Cruise Days 2012“ drei Tage lang für gute Unterhaltung. Vor allem optisch waren die „Cruise Days“ durch den von Michael Batz erschaffenen „Blue Port“ ein Highlight für alle Besucher. Bis zu 700.000 Besucher waren am Wochenende am Hafen.

Schätzungsweise bis zu 700.000 Besucher waren über das gesamte Wochenende im Hamburger Hafen um die „Cruise Days 2012“ zu erleben. Die Menschen die dabei waren, werden dieses Erlebnis so schnell nicht vergessen. Richtig schön wurde die Veranstaltung durch den „Blue Port“ von Lichtkünstler Michael Batz.

Der „Blue Port“ leuchtete bereits seit dem vergangenen Montag, wir berichteten. Diese einmalige blaue Hafen-Kulisse hat jeden beeindruckt. Touristen und Fotografen aus aller Welt waren im Hafen um das Spektakel zu sehen. Die BILD-Zeitung berichtet, dass die Veranstaltung der Hotellerie und dem Einzelhandel zusätzliche Einnahmen von 60 bis 70 Millionen Euro beschert haben.

Wenn man die Zahlen sieht, die Hamburg Marketing der BILD-Zeitung vorgelegt hat, dann ist es schon erstaunlich, dass sich viele Unternehmen schwer damit tun, sich finanziell am „Blue Port“ zu beteiligen. Der nächste „Blue Port“ im Rahmen der „Cruise Days“ ist für 1. bis 3. August 2014 geplant. Hoffentlich gibt es in zwei Jahren mehr freiwillige Sponsoren die sich am „Blue Port“ beteiligen. (fr)

Cruise Days 2012 Fotos...


Feuerwerk zur Cruise Days Parade 2012. © F. Rasch
Die "AIDAmar" war Teil der Parade. © F. Rasch
Feuerwerk über der "MS Lirica". © F. Rasch
Die "Astor" und das Cruise Days Feuerwerk. © F. Rasch
Von der Hafenstraße aus gesehen. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen