Die Cruise Days 2012 © F. Rasch |
Der Hamburger Hafen erstrahlt seit dem vergangenen Montag in einen edlem Blau und zu verdanken ist das Lichtkünstler Michael Batz und seinem Team. Erst durch den „Blue Port“ sind die „Cruise Days“ das Highlight, als das man sie kennt. Beginn der „Cruise Days 2012“ war am Freitag um 6.30 Uhr, mit dem Einlauf der „AIDAluna“
Entlang der nördlichen Hafenpromenade gibt es ein großes Unterhaltungs-Programm. Im Holzhafen geht es um Kunst und Kultur. Bei der Fischerauktionshalle gibt es eine Messe von Globetrotter Kreuzfahrten. An den Landungsbrücken ist die NDR-Showbüne aufgebaut. Und hinzu kommen noch viele weitere „Themen-Inseln“. Eine Entdeckungstour am Hafen könnte sich durchaus lohnen.
Die Programm-Highlights der „Cruise Days 2012“: Am Freitag um 22.45 Uhr gab es das erste Feuerwerk. Ein weiteres ist für Samstag geplant, am Rande der „Hamburg Cruise Days Parade 2012“ die um 21.15 Uhr beginnt. Am Sonntag kann man viele der Samstag und Sonntag eintreffenden Kreuzfahrtschiffe beim Auslaufen beobachten. Zudem ist es der letzte Tag des „Blue Ports“. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen