Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtsshopping: Trotz voller Geschäfte, der Einzelhandel ist unzufrieden

Ein Stadtbummel © F. Rasch
Wer in der vergangenen zwei Wochen die Innenstadt besucht hat, dachte er traut seinen Augen nicht. Die Geschäfte sind derzeit so voll, dass entspanntes Einkaufen nicht möglich ist. Der Einzelhandel ist trotzdem nicht zufrieden mit den bisher erzielten Umsätzen.

Je näher das Weihnachtsfest rückt, desto voller sind die Geschäfte und Passagen in der Hamburger Innenstadt. Egal wo Sie sich in der City befinden, die Shopping-Straßen sind überfüllt. Laut Schätzungen der Bild-Zeitung waren alleine am vergangenen Samstag über 1 Million Menschen in der City unterwegs.

Besonders gut verkaufen sich: Schmuck, Spielwaren und Elektrogeräte, wie Smartphones, iPads und moderne Fernsehgeräte. Weniger gut läuft es aktuell für Winterbekleidung, weshalb spätestens ab Januar viele Unternehmen mit Angeboten locken werden damit die Lager bis zum Frühjahr 2012 leer sind.

Zufrieden ist der Einzelhandel in der Innenstadt trotzdem nicht, weil ein großer Teil der City-Besucher für einen Bummel auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs ist. Daher sind die Betreiber der Hamburger Weihnachtsmärkte auch sehr zufrieden mit den bisher erzielten Umsätzen im Dezember. (fr)

- Anzeige -
Oder lieber Online-Shopping?...
Karstadt.de - Ein Klick erfüllt Wünsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen