Freitag, 18. November 2011

Wohnungen in der Hafencity zu günstigen Preisen

Traumhafte Wohnlage © F. Rasch
Kein Stadtteil wächst so gigantisch schnell wie die Hafencity. Zudem hat man dort die Möglichkeit am Wasser zu wohnen – für fast jeden Hamburger ein Traum. Bisher kann sich ein Normalverdiener die Wohnungen kaum leisten, doch das soll sich aber bald ändern.

Der Bau der Hamburger Hafencity ist noch lange nicht abgeschlossen. Jeden Monat wachsen in dem Stadtteil neue Gebäude in die Höhe. Nun sollen noch 2.345 neue Wohnungen entstehen, von denen sogar viele bezahlbar sein sollen. Geplant sind die Wohnungen im Baakenhafen und im Lohsepark.

Die Miet- und Kaufpreise für Wohnungen in der Hafencity sind für einen Normalverdiener kaum zu bezahlen. Das soll sich in den kommenden Jahren allerdings ändern, verspricht die Hafencity GmbH. Die Fertigstellung der Wohnungen ist für 2015 vorgesehen, weshalb sich künftige Mieter noch gedulden müssen.

Den ersten Bauabschnitt der geplanten günstigen Wohnungen realisiert die Genossenschaft Bergedorf-Bille und das Bauunternehmen Otto Wulff. Neben den Wohnungen sind auch 200 Kita-Plätze, ein Ärztehaus und ein Lebensmittelmarkt im Quartier Baakenhafen und Lohsepark geplant. (fr)

- Anzeige -

Kostenlos Kleinanzeige aufgeben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen