HVV-Bus © F. Rasch |
Versprechen sollte man halten, dass steht fest! So bietet der HVV abends ab 19.00 Uhr in bestimmten Bereichen den Service an, dass man auch zwischen den Bushaltestellen aussteigen kann. Wenn das immer funktionieren würde, dann wäre das auch eine sehr schöne Sache. Doch das ist leider nicht der Fall.
So haben Fahrgäste im Bus schon den Kommentar zu hören bekommen, dass „es von der Haltestelle nur 20 Meter sind“, woraufhin dem Wunsch nicht entsprochen wurde. Allerdings ging es bei der besagten Entfernung um deutlich mehr als 20 Meter. Völlig unabhängig davon sahen andere Busfahrer an der gleichen Stelle keinen Grund dort nicht anzuhalten.
Neben der Aktion über die man hinwegsehen kann, war zuletzt bei vielen Fahrgästen zu hören, dass die Fahrkarten zu teuer sind. Mittlerweile kommt es soweit, dass es einigen Menschen aus finanziellen Gründen nicht möglich ist mit dem Bus oder Bahn zu fahren. Nicht jeder kann sich die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs leisten. Und die nächste Preiserhöhung ist bereits geplant. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen