Mittwoch, 19. Oktober 2011

Hamburg im Herbst 2011

Treppenviertel Blankenese © F. Rasch
In den vergangenen Tagen wurde es immer kühler. Nun wird einen bewusst das die kälteren Jahreszeiten anbrechen. Was gibt es schöneres als sich vor den Kamin zu setzen wenn es draußen kalt ist? Empfehlenswert sind aber auch schöne Herbstspaziergänge an der Elbe oder der Alster.

Hamburg hat viele schöne Stadtteile oder Gegenden die sich für einen Spaziergang eignen. Eine der schönsten Orte für einen ausgiebigen Herbstspaziergang ist die Uferpromenade entlang der Elbe. Am besten Sie beginnen den Spaziergang in Blankenese und durchstreifen dabei das weltberühmte Treppenviertel.

Von Blankenese geht es dann an die Elbe und von dort aus marschieren sie östlich in Richtung Teufelsbrück. Das machen Sie am besten abends wenn die Sonne untergeht, dann bieten sich einen die schönsten Bilder. Vor allem wenn im Herbst die Blätter vom Baum fallen. Übrigens ist das auch ein guter Tipp für Foto-Freunde.

Neben Spaziergängen an der Elbe ist auch ein Ausflug an die Alster immer sehr schön und bietet einen gute Möglichkeiten. Wenn Sie lieber etwas mehr Wald möchten, dann besuchen Sie am besten das Niendorfer Gehege, spätestens dort wird Ihnen bewusst das wir Herbst haben und die Bäume ihre Blätter verlieren. Es bietet sich ein schöner herbstlicher Anblick. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen