Leser der Bild-Kolumne „Meine Stadt“ von Hauke Brost und etwa 5.000 Facebook-Freunde von „Armer Hase“ freuen sich, denn der Hase hat wieder nach Hause zu seinem Kind gefunden. Genauer gesagt, hat das Kind seinen „Armen Hasen“ gefunden.
Ich bin einer von den Menschen, der die Meinung vertreten, dass die Bild-Kolumne „Meine Stadt“ von Hauke Brost neben dem Sportteil das Beste an der Bild-Hamburg ist. Als ich dann vor einigen Wochen die Kolumne las wurde ich auf „Armer Hase“ aufmerksam. In der Geschichte die Hauke Brost dort schrieb ging es um ein Kuscheltier, dass nass und schmutzig auf der Hoheluftchaussee lag.
Der Finder, Robert Pauly von der Werbeagentur Heye, nahm den völlig verschmutzen und durchnässten Kuschelhasen mit nach Hause, legte ihn in den Geschirrspüler und unterzog ihn einer Grundreinigung. Danach entschied sich der Finder für eine noch nie dagewesene Kuscheltier-Rettungsaktion für „Armer Hase“ über Facebook. Innerhalb kurzer Zeit stieg die Zahl der Freunde von 100 auf 5.000.
Selbst im Fernsehen wurde über den „Armer Hase“ berichtet wie Hauke Brost in der Dienstags-Ausgabe schrieb. Und nun hat diese ganze Besitzer-Suchaktion nun wirklich dazu beigetragen, dass der „Arme Hase“ sein gesuchtes Kind zurück hat. Die kleine Besitzerin ist erst 18 Monate und hat ihren Hasen sicherlich auch schon sehr vermisst. Von meiner Seite somit Danke für diese Aktion „Armer Hase“. (fr)
Die "Armer Hase" Facebook-Fanseite finden Sie hier...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen