Deutscher Meister 2011. © F. Rasch |
Auf dem Hamburger Rathausmarkt war am Sonntag die Hölle los. Grund dafür lieferten die Truppe des HSV Handball, die den Fans die in diesem Jahr gewonnene Meisterschale auf dem Rathausbalkon präsentierte.
Was die Fußballer nicht schaffen, dass schaffen zumindest die Hamburger Handballer. Der HSV Handball hat seine erste Deutsche Meisterschaft gewonnen und präsentierte den Fans am Sonntagnachmittag die Schale. Und das was die Besucher erwartete, dass konnte sich definitiv sehen lassen: Eine richtig tolle Party.
Um 12.00 Uhr ging es los mit den Feierlichkeiten auf dem Hamburger Rathaus. Das Wetter war perfekt. Den ganzen Tag schien in Hamburg die Sonne und am Himmel über der Hansestadt war kaum eine Wolke zu sehen. Mit einem bunten Vorprogramm hielt man die vielen Besucher auf dem Rathausmarkt bei Laune – was hervorragend klappte.
Zeitweilig waren rund um den Hamburger Rathausmarkt bis zu 16.000 Menschen anwesend. Als gegen 15.00 Uhr die Mannschaft auf den Balkon kam konnte man auf dem Rathausmarkt keinen Fuß mehr vor dem anderen setzen, so voll war es dort. Dennoch war die Stimmung großartig und sehr friedlich unter den vielen anwesenden Besuchern.
Ab etwa 15.45 Uhr ging die großartige Hamburger Handballparty auf der aufgebauten Bühne vor dem Rathaus weiter. Dabei lieferten die HSV-Spieler eine ganz besondere Show für ihre vielen anwesenden Fans (siehe Videos unten). Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen in einem Extra-Bericht am Montag auf „fraschsport.blogspot.com“. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen