In Hamburg findet vom 7. bis zum 13. Juni 2011 das 27. Internationale Kurz Film Festival statt. Spiegel-Online schrieb einmal: „In Sachen Kurzfilm führt kein Weg an Hamburg vorbei.“ An dieser Stelle finden Sie das komplette Programm des Hamburger Kurzfilm Festivals 2011.
Eine Woche lang werden in Hamburg Kurzfilme vorgeführt und man wird den besten aller Kurzfilme ermitteln. Das Kurzfilm-Festival 2011 findet auf bisher noch ungenutzten Terrain statt. Die Vorführungen gibt es in ausgewählten Kinos. Das neue Zentrum des Festspiele ist die „Villa Kolbenschmidt“ in der Friedensalle 128.
Stattfinden wird das Festival auf dem Kulturspielplatz in der ehemaligen Kolbenschmidt-Fabrik. Tagsüber geht die Post ab, denn auf dem Kulturspielplatz befindet sich das Herz des Kurzfilm-Festivals 2011: Dort befindet sich: Infocounter, Filmmarkt, Festivalcafé und es werden mehrere Workshops angeboten.
In der Nacht wird in der ehemaligen Kolbenschmidt-Fabrik zum Tanz und gemütlichen Gesprächsrunden geladen. Die Hauptthemen des Kurzfilm-Wettbewerbs drehen sich um Dokumentation, Animation und um allgemeine experimentelle Kurzfilme. Somit ist für jeden Geschmack etwas geboten. (fr)
- Anzeige -
Informationen zum Preisen und Inhalten des IKFF: Hier...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen