Donnerstag, 19. Mai 2011

Hamburg Kondom nach Vorbild des NYC Condoms

Leider gibt es eine sehr erschreckende Meldung für alle Hamburger. Die Zahl der sexuell übertragbaren Infektionskrankheite in Hamburg ist gestiegen, dass bestätigen Zählungen des Robert-Koch-Instituts, wie die Tageszeitung „MOPO“ in der heutigen Ausgabe mitteilte. Nun will man Tätig werden damit die Zahl nicht weiter steigt. Geplant ist ein Hamburg Kondom nach New Yorker Vorbild.

Hamburg ist eine Weltstadt. Zwar nicht ganz so groß wie die amerikanische Stadt New York, aber dennoch sehr gewaltig. Gut möglich ist auch, dass es bald einen weiteren Punkt gibt, den beide Städte verbindet. In New York führte man 2007 das „NYC Condom“ ein. Man begann aufgrund der steigenden Infektionskrankheiten damit kostenlose Kondome zu verteilen, damit sich die Bürger schützen.

Das „NYC Condom“ wurde zu einem voller Erfolg. Für Touristen ist das „NYC Condom“ ein sehr beliebtes Souvenir. Daher ist die Nachfrage oft größer als die Zahl der Produzierten „Gummis“. Das Kondom brachte in New York den erhofften Erfolg. Seit der Verteilung im Jahr 2007 stagniert die Zahl der Erkrankungen. Darauf hofft man auch in Hamburg, daher die Forderung nach dem „Hamburg Kondom“.

Die Forderung nach dem „Hamburg Kondom“ kommt übrigens aus der Politik. „Auch das Hamburg Kondom könnte zu einer Werbemarke für unsere Stadt werden“, sagt SPD-Fraktionschef Falco Droßmann, aus dem Bezirk Hamburg-Mitte. Auf der Verpackung des Kondoms wird dann möglicherweise das berühmte Hamburg-Wappen abgedruckt sein. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen