Ausflugsziele in Elbnähe. © F. Rasch |
Das Wetter in Hamburg kann sich bisher sehen lassen. Nach einigen regnerischen Tagen ist nun wieder Besserung ist in Sicht. Daher sollten Sie sich ein Stadtrad zu mieten, wenn Sie kein Fahrrad besitzen, dass ist die ersten 30 Minuten sogar kostenlos.
In der heutigen Ausgabe der „Hamburger Morgenpost“ habe ich gelesen, dass man die mittlerweile berühmte knallroten „Stadträder“ sogar kostenlos ausleihen kann. Die ersten 30 Minuten der Nutzung sind gratis. Somit kann man sich, wenn man rasch unterwegs ist, innerhalb Hamburgs sogar ohne zu zahlen von A nach B bewegen.
Die weitere Kosten für die Mietung eines Stadtrads, nach dem Ende der 30 Gratis-Minuten sehen wie folgt aus: 31.-60. Minute zwischen 3ct und 4ct, je nach Ermäßigung. Ab der 61. Minute kostet der Service zwischen 6ct und 8ct. Für einen ganzen Tag (24 Std.) bezahlt der Kunde 12 €. Für Touristen ist das Stadtrad-Angebot eine sehr gute Möglichkeit Hamburg besser kennen zu lernen.
Übrigens: Im vergangenen Februar wurden alle 72 Stadtrad-Stationen und Räder von mit moderner Funktechnik ausgerüstet. Diese neue Technologie erleichtert den Kunden den bisher immer sehr komplizierten Entleihvorgang erheblich. Ein Öffnungs- und Quittungscode ist jetzt nicht mehr notwendig. Somit wurde ein Defizit ausgeglichen, über das sich bereits mehrfach Kunden beklagt hatten. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen