Zu Gast in Hamburg. © F. Rasch |
Vor Beginn des Hafengeburtstags ließ sich die Queen Mary II in Hamburg blicken. Am Mittwochmorgen um 6.30 Uhr lief die Queen Mary II ein. Um 18.00 Uhr verließ die Queen Mary II Hamburg wieder. Keinen Grund zur Traurigkeit: Am Sonntag kommt sie wieder.
Am gestrigen Mittwoch war die Queen Mary II zu Gast in Hamburg. Somit bot sich für Freunde der Fotografie die Möglichkeit einige hübsche Bilder von der „Königin der Meere“ zu machen. Abends um 18.00 Uhr machte sich die Queen Mary II auf den Weg nach Oslo. Am Sonntag kehrt sie zur Auslaufparade des Hafengeburtstages zurück in die Hansestadt.
Die Queen Mary II gehört zurecht, zu den edelsten Traumschiffen der Welt. Die Hamburger vergöttern dieses englische Schiff schon sehr lange. Angefangen hat es mit den ersten Besuch am 19. Juli 2004, seitdem hat das Schiff in Hamburg sehr viele Fans gewonnen. Anlässlich zu den Besuchen der Queen Mary II gibt es sogar den „Queen Mary II Day“ in der Hansestadt.
Es gibt nicht viele Schiffe die größer sind als die Queen Mary II von der britischen Rederei Cunard Line. Die Queen Mary II wurde mit 148.528 BRZ vermessen und gehört zu den größten Schiffen der Welt. Mit einer Länge von 345,03 Meter ist sie nach der Oasis of the Seas (361 Meter) und deren Schwesterschiff Allure of the Seas derzeit das drittlängste Passagierschiff der Welt. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen