Wenn es nach der Theorie geht, dann wird in Hamburg nach der Bürgerschaftswahl in der vergangenen Woche in Hamburg noch viel passieren. Im Hamburger Bezirk-Mitte, hat man sich vorgenommen jährlich 1.000 neue Wohnungen zu schaffen. Ein sehr ehrgeiziges Ziel, was sich der Bezirk da gesteckt hat.
Für die Hamburger-Stadtteile Wilhelmsburg, Finkenwerder, Altstadt und anderen Ortschaften sollen künftig jährlich 1.000 neue Wohnungen geschaffen werden. Das wären fast doppelt so viele wie bisher. Sollte man dieses ergeizige Projekt wirklich umsetzen können, so hätte es eine Vorbildfunktion für die ganze Stadt.
Der Grund für dieses Projekt, ist die große Nachfrage nach Wohnungen innerhalb der Hansestadt. Immer mehr Menschen fühlen sich in Hamburg wohl und lassen sich dort nieder. Hinzu kommt, dass sehr viele Arbeiter aus dem Ausland beruflich in der Elb-Metropole beschäftigt sind.
Der Bezirk Hamburg-Mitte hat etwa 285.000 Einwohner, die Zahl wächst rasant an. Diese Entwicklung muss unterstützt werden. Allerdings sind für eine so schnelle Entwicklung enorm gute Planungen und Ausführungen nötig. Pannen wie bei der Elbphilharmonie dürfen sich nicht wiederholen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen