Montag, 30. Oktober 2023

Wandsbeker Winterzauber 2023 mit feierlicher Eröffnung am 3. November

In wenigen Tagen, am 3. November, öffnen in Hamburg die ersten Lebkuchen- und Glühweinstände der Saison. Am Freitag beginnt der Wandsbeker Winterzauber und hat tradionell wieder alles zu bieten, was auf einem solchen Markt nicht fehlen darf wie beispielsweise Schmalzgebäck, Mandeln, Bratwurst und leckeren Glühwein. Das seit Jahren sehr beliebte Highlight ist die etwa 240 Qudratmeter große Schlittschuhbahn. 

Das schönste an der kalten Jahreszeit sind die vielen schönen Weihnachtsmärkte die in der ganzen Stadt verteilt sind. Wer das Warten satt hat, der sollte ab Freitag, den 3. November, den Wandsbek Markt aufsuchen: Der Marktplatz wird in ein gemütliches Winterdorf mit vielen kleinen Almhütten verwandelt, wo man alles das bekommt, was auf einem solchen Markt nicht fehlen darf: Schmalzgebäck, Mandeln, Bratwurst und leckere Heißgetränke. 

Das Highlight ist die 240 Quadratmeter große Schlittschuhbahn, die ohne Zufuhr von Energie betrieben wird. Die Besucher der Eislauffläche gleiten auf einem speziellen Eislaufboden wie auf Eis. Größere Gruppen, wie Schulklassen und Kindergärten, können sich auf der Internetseite www.wandsbekerwinterzauber.info kostenlos und vorab für das Schlittschuhlaufen anmelden. Schlittschuhe können gegen Gebühr ausgeliehen werden. 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wird das Gelände nach Totensonntag am 26. Novemver zu einem typischen Weihnachtsmarkt umdekoriert. Der Wandsbeker Winterzauber läuft in dieser Saison bis zum 1. Januar 2024. Bei der feierlichen Eröffnung am Freitag, 3. November um 12 Uhr, sind unter anderem die Hamburger Singer-Songwriterin Alva und der Wandsbeker Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff zu Gast.

Foto: Wandsbeker Winterzauber. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen