Mittwoch, 27. September 2023

Schiffstaufe in Hamburg: „Berlin Express“ wird Montag getauft

Die „Berlin Express“ ist am Dienstag in den Hamburger Hafen eingelaufen. Das neue Schiff der Reederei Hapag-Lloyd ist 400 Meter lang, 61 Meter breit und ist aktuell das größte deutsche Containerschiff. Elf weitere solcher Schiffe sollen noch folgen. Am Montag wird das neue Flaggschiff der Hamburger Reederei in der Hansestadt getauft. 

Die 400 Meter lange „Berlin Express“ ist das neue Flaggschiff der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd und das erste von insgesamt zwölf baugleichen Containerschiffen, die derzeit in Südkorea gebaut werden. Mit 400 Metern Länge und einer breite von 61 Metern, sowie einem Fassungsvermögen von 23.700 Containern ist die „Berlin Express“ das aktuell größte deutsche Containerschiff. 

Am Montag, 2. Oktober, wird die „Berlin Express“ in Hamburg getauft. Taufpatin ist Elke Büdenbender, Ehefrau des Bundespräsidenten Steinmeier, Elke Büdenbender. Wo und wann genau die Taufzeremonie stattfindet konnten wir leider nicht erfolgreich recherchieren. Vermutlich wird die Taufe am Burchardkai durchgeführt, wo das 400 Meter lange Schiff seit Dienstag liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen