Am vergangenen Freitag hat die Online-Ticketreservierung für den Hamburger Sommerdom 2021 begonnen. Eine Reservierung für den DOM, der am 30. Juni beginnt, ist nur unter weiteren Auflagen möglich: Impfnachweis, negativem Testergebnis oder von Corona genesen. Außerdem ist die Besucherzahl auf dem Heiligengeistfeld auf 9.500 Menschen beschränkt und auf der Domfläche gibt es ein Einbahnstraßensystem.
An den Fahrgeschäften und Buden wird es Leitlinien geben und auf dem gesamten DOM-Gelände gilt Maskenpflicht. Überall dort wo es auf dem DOM etwas enger werden könnte, wie zum Beispiel beim Essen oder bei den Spielautomaten mit Greifarm, wird das Dom-Ticket für die mögliche Kontaktverfolgung noch einmal extra eingescannt.
Die Gastronomie auf dem Dom darf Alkohol an Besucher ausschenken, sofern die Gäste einen festen Sitzplatz haben. Nähere Informationen zum Hygienekonzept und den neuen Regeln auf dem Sommerdom, kann auf der Website www.hamburg.de/dom/ nachgelesen werden. Dort kann auch die Online-Reservierung durchgeführt werden.
Foto: Hamburger DOM. © Frank Rasch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen