Sonntag, 2. August 2020

HSV: Hrubesch zurück beim Hamburger SV

Horst Hrubesch. © fotolehrling
Es ist die wohl beste Nachricht der vergangenen Jahre: Horst Hrubesch kehrt zurück zum HSV. Die HSV-Legende wird Nachwuchs-Chef im Volkspark und wird in seiner neuen Funktion für das Nachwuchsleistungszentrum als Direktor verantwortlich sein.

In den vergangenen Jahrzehnten gab es nur sehr wenige HSV-Spieler die es über den Nachwuchs in die Profimannschaft des Hamburger SV geschafft haben. Im Vergleich waren andere Vereine erfolgreicher als der HSV. Das soll sich ändern. Horst Hrubesch kommt als Direktor für den Nachwuchs zurück zu seinem langjährigen Verein an der Elbe.

Die 69-jährige Klub-Legende will den Fußball wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. „Ich habe in den Gesprächen den Eindruck gewonnen, dass der HSV jetzt den richtigen Weg eingeschlagen hat. Es geht im Fußball nicht um kluges Reden, es geht um harte Arbeit, Fleiß, Geduld und Überzeugung. Nur damit kann man weiterkommen. Der HSV war und ist immer mein Verein“, sagt Hrubesch.

Der Hamburger SV stellt sich im Nachwuchsbereich für die Zukunft neu auf und das mit der besten Personalie die man holen konnte. Die Vereinslegende. Hrubesch, hat durch seine Arbeit für den DFB sehr viel Erfahrung mit Nachwuchsspielern und trifft im Umgang mit jungen Fußballern den richtigen Ton. Hrubesch wird den jungen Spielern vermitteln, dass man nur mit harter Arbeit ans Ziel kommt. Nur Talent reicht für eine gute Karriere als Fußballer nicht aus.

Horst Hrubesch, der mit dem HSV zahlreiche Titel holte, hat keine festgeschriebene Vertragslänge. „Ich stehe so lange zur Verfügung, wie wir in diesem Team mit einer Zielsetzung und Fleiß vorangehen und ich auch Spaß daran habe“, sagt die HSV-Legende gegenüber der „BILD-Zeitung“. Hrubesch wird beim HSV eine Philosophie einführen, die dann von allen Beteiligten ohne Wenn und Aber gelebt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen