Mittwoch, 15. Juli 2020

Urlaubstipp: Erholung und Unterhaltung auf Fehmarn

Auf Fehmarn. © Frank Rasch
Derzeit stellen sich viele Menschen in Deutschland wohin der nächste Urlaub gehen könnte. Unsere Empfehlung: Die schöne Ostseeinsel Fehmarn. Dort ist es nicht so überlaufen wie andere Orte an der Ostsee und außerdem hat Fehmarn viel zu bieten.

In diesem Jahr wollen viele Deutsche nicht ins Ausland reisen. Wer ans Meer möchte hat die Wahl zwischen Nord- und Ostsee. Beide Regionen sind schön und eine Reise wert. An dieser Stelle wollen wir allerdings auf die Vorzüge der Ostseeinsel Fehmarn eingehen. Dort ist man etwas mehr für sich als in anderen Orten an der Ostsee.

Die 185,48 Quadratkilometer große Insel hat alles zu bieten was man sich Erholungssuchende wünschen: Schöne Strände, Steilküsten, Kultur, gute Restaurants und ein umfangreiches Freizeitangebot. In Sachen Übernachtung hat man auf Fehmarn ebenfalls eine schöne Auswahl: Neben sehr schönen Campingplätzen gibt es dort zahlreiche Ferienunterkünfte und einige gemütliche Hotels.

Ausprobieren sollte man auf Fehmarn unbedingt die Aalkate in Lemkenhafen, das Restaurant Zum Haifisch, das Hofcafé in Albersdorf und die Inselbrauerei in Avendorf, wo das leckere Knust-Craftbier gebraut wird. Aber auch viele andere Lokale auf der schönen Insel sind einen Besuch wert. Bei einigen der genannten Adressen sollte man aber vor allem in der Hauptsaison etwas Wartezeit einplanen.

Umfangreiches Sportangebot

Fehmarn ist außerdem hundefreundlich und auch das Sportangebot ist sehr umfangreich: Kitesurfen, Windsurfen, Stand Up Paddling, Beachsport, Radfahren, Wandern, Laufen, Reiten, Aqua-Jogging undYoga sind nur einige der vielen Möglichkeiten die man auf Fehmarn hat. Für Hobby-Fotografen hat die Ostseeinsel ebenfalls einige schöne Orte die es zu fotografieren lohnt.

Auf die Kultur, das Freizeitangebot und die Geschichte Fehmarns gehen wir demnächst in weiteren Beiträgen ein. Umfangreiche Informationen zur Insel und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf der Internetseite www.fehmarn.de. Allen die noch dieses Jahr auf die „Sonneninsel“ fahren wünschen wir im Vorwege gute Erholung.

Traumurlaub in Deutschland. © Frank Rasch
Barfuß am Strand. © Frank Rasch
Tolles Sport- und Freizeitangebot. © Frank Rasch
Die Fehmarnsundbrücke. © Frank Rasch
Tolle Fotospots. © Frank Rasch
Badespaß für Vierbeiner. © Frank Rasch
Fehmarn ist hundefreundlich. © Frank Rasch
U-Boot in Burg - Technik zum anfassen. © Frank Rasch
Traumhafte Küsten. © Frank Rasch
Steilküste. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen