Montag, 20. Juli 2020

Absage für Hamburger Sportevents 2020

Sportevent. © Frank Rasch
Monatelang hatten Sportler und Fans in Hamburg gehofft, dass nicht alle Events für dieses Jahr abgesagt werden. Doch nun wurde das Aus bekanntgegeben. Bis auf eine mögliche Ausnahme werden 2020 alle großen Events in der Hansestadt abgesagt.

Der Hamburg Marathon, Cyclassics, das Reit- und Springderby und der Ironman 2020 werden abgesagt. Diese Entscheidung wurde heute bekanntgegeben: „Die in jedem Fall geltenden Hygieneregelungen und die notwendige Kontaktnachverfolgung wären bei Veranstaltungen mit vielen tausend Zuschauern nicht sicherzustellen gewesen, so dass uns keine andere Wahl blieb“, sagt Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) in einer offiziellen Mitteilung des Senats.

Beim diesjährigen ITU World Triathlon scheint allerdings noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein: Bei der für den 5. September geplante Triathlon-Veranstaltung könnte es einen Kompromiss geben. Der Jedermann-Triathlon wird definitiv nicht stattfinden. Momentann diskutiert man allerdings noch ob zumindest das Profirennen und die Mixed-Staffel-WM ohne Zuschauer stattfinden darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen