Neben den Karl May Spielen und anderen Großveranstaltungen wird auch das Piraten Action Open Air in Grevesmühlen für dieses Jahr abgesagt. Die für 2020 geplante Aufführung „Ein Königreich vor dem Wind“ wird in das Jahr 2021 verlegt.
Durch die neuen Corona-Regeln der Bundesregierung vom 15. April werden bis einschließlich 31. August alle Großveranstaltungen untersagt. Aus diesem Grund wird das Piraten Action Open Air in Grevesmühlen für 2020 abgesagt. Die für dieses Jahr geplante Aufführung „Ein Königreich vor dem Wind“ wird auf 2021 verlegt.
Durch den Beschluss der Bundesregierung, Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August 2020 zu verbieten, sehen Intendant Peter Venzmer und Geschäftsführer Matthias Sievert keine andere Möglichkeit, als die geplante Aufführung in diesem Jahr auszusetzen. Intendant Peter Venzmer bedauert zutiefst, diesen Weg gehen zu müssen, aber zum Schutz aller und um den unbeschwerten künstlerischen Genuss einer abenteuerlichen Saison mit Capt‘n Flint zu genießen, ist diese Entscheidung die einzig richtige.
Geschäftsführer Matthias Sievert ist davon überzeugt, dass die Fans dem Piraten Action Open Air Theaters die Treue halten und nach einer langen kulturellen Durststrecke gemeinsam mit Capt’n Flint und dem Ensemble 2021 wieder unvergessliche Stunden im Theater in Grevesmühlen verbringen werden. Der Saisonstart ist für den 18. Juni 2021 geplant und soll am 4. September 2021 enden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen