| Landwirtschaft. © FOtto |
In Hamburg findet am Donnerstag eine Demonstration zahlreicher Landwirte aus Schleswig-Holstein statt. Grund für die Demo sind neue Umweltauflagen, weshalb viele Bauern um ihre Existenz fürchten. Die Anfahrt der Trecker wird in Hamburg zu Staus führen.
Über 3.000 Tracktoren werden sich an der für Donnerstag geplanten Demonstration in Hamburg beteiligen. Bereits am frühen Morgen werden die Landwirte aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern auf fünf verschiedenen Routen in Richtung Innenstadt fahren. Die erste Kolonne startet um 5.30 Uhr in Schenefeld. In Brunstorf geht es um 8 Uhr los, um 7.15 Uhr in Elmshorn sowie um 7.30 Uhr in Reinfeld und Elmshorn.
Auf der Fahrt in die Hamburger Innenstadt, wo es von 12 bis 14 Uhr eine Kundgebung geben wird, wollen die Landwirte den normalen Straßenverkehr auf vielen Hauptstraßen zum Erliegen bringen, um so alle Hamburger auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen. Bei der Demonstration der Landwirte geht es um ernstzunehmende Existenzängste durch strengere Umweltauflagen.
Die Polizei hat bereits davor gewarnt, dass es zahlreichen Hamburger Straßen zu massiven Staus kommen wird. Wer die Möglichkeit hat sollte die Hamburger City in der Mittagszeit weiträumig meiden. Die Kundgebung findet zwischen 12 und 14 Uhr am Gänsemarkt statt. Nähere Informationen im Presseportal der Polizei...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen