Denkmal. © Frank Rasch |
Das ganze Wochenende findet in Hamburg der „Tag des offenen Denkmals 2019“ statt. Einige vielen teilnehmende Denkmäler waren bereits heute für Besucher geöffnet. Am Samstag und Sonntag hat die Öffentlichkeit Zutritt zu vielen Denkmälern.
Der „Tag des offenen Denkmals“ in Hamburg findet in diesem Jahr vom 6. bis zum 8. September statt. In diesem Jahr sind rund 150 Denkmäler mit dabei. Darunter historische Schiffe, Bauwerke und viele weitere Bauwerke. Das Motto des Denkmaltags 2019 lautet: „Modern(e) Umbrüche in Kunst und Architektur“.
Im Vorwort des aktuellen Programmheftes heißt es dazu: „Auch in Hamburg sind Umbrüche als Reaktion auf die Missstände der Zeit vielerorts erkennbar, wenngleich sie sich anders – spezifisch hamburgisch – darstellen“. Aber das Event hat noch mehr zu bieten. Es lohnt sich eines der vielen geöffneten Häuser oder Schiffe zu besuchen. Es gibt viel zu sehen und zu erforschen beim Denkmaltag.
Das komplette Programm zum „Tag des offenen Denkmals 2019“ in Hamburg gibt es online zum Ausdrucken (HIER geht es zum Programm). Die Öffnungszeiten der geöffneten Denkmäler sind dem Programmheft zu entnehmen. Auch wir werden uns einiges anschauen. Die Fotos dazu gibt es in Kürze hier auf dem Blog...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen