Donnerstag, 22. November 2018

Nordischer Weihnachtsmarkt Niendorf 2018: „Hygge“ auf dem Tibarg

Tibarg. © FOtto
Neben den vielen anderen Weihnachtsmärkten hat auch der Nordische Weihnachtsmarkt auf dem Tibarg ab Ende November geöffnet. Die Besucher dürfen sich dort auf eine festlich geschmückte Fußgängerzone mit vielen weihnachtlichen Highlights freuen.

Der große Nordische Weihnachtsmarkt auf dem Tibarg lädt auch in diesem Jahr wieder zum gemeinsamen „Hygge“ ein. „Hygge“ bedeutet für die Dänen so etwas wie Gemütlichkeit und das Thema steht auf dem Niendorf Markt ab dem 29. November im Mittelpunkt. Der Nordische Weihnachtsmarkt 2018 auf dem Tibarg lädt wieder zur gemeinsamen Gemütlichkeit im Herzen Niendorfs.

Neben dem festlich geschmückten Tibarg Center wird auch die Fußgängerzone wieder in ein nordisch-weihnachtliches Wunderland mit vielen Highlights verwandelt. Die hübschen rustikalen Holzhütten und echte skandinavische Riesen-Tipis machen den Tibarg zu einer wunderschönen Welt mit kulinarischen Freuden und leckeren Getränken. Es gibt schöne Lounges und Plätze zum verweilen.

Kostenlose Kinderbetreuung

Außerdem gibt es auf dem Nordischen Weihnachtsmarkt zwei Selfie-Points an denen man sich fotografieren kann. Für die kleinsten Besucher des Marktes gibt es im Weihnachtswald ebenfalls ein Selfie-Point. Das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt ist gigantisch. Neben der sehr zu empfehlenden Thüringer Bratwurst (mittig auf dem Tibarg) gibt es ein Kinderkarussell und ein Bastel-Tipi mit Kinderbetreuung.

Die Kinder werden im Bastel-Tipi kostenlos von ausgebildeten Erziehern betreut während die Eltern in Ruhe Weihnachtsgeschenke einkaufen können. Die Erzieher passen an den Werktagen von 15 bis 18 Uhr und am Wochenende von 11 bis 18 Uhr auf den Nachwuchs auf. Der Weihnachtsmarkt läuft vom 29. November bis zum 24. Dezember und hat von 11 bis 21 Uhr geöffnet – am 24.12. bis 13 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen