Dienstag, 7. August 2018

Rollstuhlbasketball WM Hamburg 2018 in Wilhelmsburg

Basketball. © Nina Weickert
Vom 16. bis zum 26. August findet in Hamburg die größte Rollstuhl-Basketball-WM aller Zeiten statt. Austragungsort des WM-Turniers ist die edel-optics.de-Arena im Wilhelmsburger Inselpark statt. 28 Teams werden dort um den begehrten WM-Titel spielen.

Die anstehende Rollstuhl-Basketball-WM in Hamburg wird die weltweit zweitgrößte Veranstaltung im Behindertensport. Insgesamt 28 Teams werden an der WM teilnehmen – darunter zwölf Frauen-Mannschaften und 16 Herren-Teams. Die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft laufen seit Monaten auf Hochtouren und sind so gut wie abgeschlossen. Nun kann das Turnier am 16. August endlich starten.

Die weltbesten Rollstuhl-Basketballer werden bei der WM in Hamburg-Wilhelmsburg dabei sein und die Rollstuhl-Basketball-WM zu einem sportlichen Highlight machen. Die ganze Welt wird vom 16. bis 26. August nach Hamburg schauen und Duelle der weltbesten Teams verfolgen. Tickets für das Turnier gibt es über die offizielle Website https://2018wbwc.de/news/dauerkarten-jetzt-erhaeltlich.html.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen