Freitag, 20. Juli 2018

German Open Hamburg 2018 vom 21. bis 29. Juli

Stadion am Rothenbaum. © FOtto
An diesem Wochenende startet in Hamburg eines der traditionsreichsten deutschen Tennisturniere – auch wenn dieses aus Sicht einiger Fans etwas an Glanz verloren hat. Trotzdem kann sich das Aufgebot sehen lassen und verspricht tolles Tennis.

Einigen Zeitungen und News-Portale sehen das die German Open 2018 in Hamburg als großes Abschiedsturnier: Michael Stich beendet nach diesem Turnier seine Tätigkeit als Veranstalter am Rothenbaum. Aber auch für den 34-jährigen Spieler Florian Mayer wird es der letzte Auftritt bei den German Open in Hamburg. Der Bayreuther will nach den US Open im September seine Tenniskarriere beenden.

Bevor es dann ab nächsten Jahr möglicherweise einige Änderungen geben wird, falls es überhaupt weiter geht am Rothenbaum, steht ab dem 22. Juli erst einmal das diesjährig Turnier auf dem Programm. Beim Legenden-Match am Eröffnungstag tritt Tennis-Legende und Veranstalter Michael Stich gegen John McEnroe an. Dieses Duell am Rothenbaum wird sicherlich für Unterhaltung sorgen.

Aber auch die übrigen Spiele werden einige sportliche Highlights zu bieten haben. Auch wenn die ganz großen Namen in diesem Jahr fehlen ist das Teilnehmerfeld gespickt mit großartigen Tennisspielern. Auch der Titelverteidiger von 2017 ist wieder dabei: Der Argentinier Leonardo Mayer will den Erfolg in diesem Jahr wiederholen. Der letzteTurniertag der German Open 2018 in Hamburg ist am 29. Juli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen