Mittwoch, 27. Juni 2018

WM 2018: Südkorea gegen Deutschland – Aufstellung

Vorbereitung. © FOtto
Durch den Last-Minute-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Schweden (2:1) hat das Team von Joachim Löw weiterhin die Chance sich für das Achtelfinale qualifizieren zu können. Dafür muss heute ab 16 Uhr allerdings ein Sieg gegen Südkorea her.

Nach dem Sieg gegen Schweden hat die deutsche Mannschaft weiterhin die Chance sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Für das Weiterkommen muss die DFB-Elf heute das letzte Gruppenspiel gegen Südkorea gewinnen. Die Vorbereitung auf das wichtige WM-Spiel wurde gestern durch starke Unwetter erschwert. Wegen des starken Regens fand das Abschlusstraining nicht im Stadion statt.

Damit das Spielfeld im WM-Stadion in Kasan zum Anpfiff heute um 16 Uhr in einem Top-Zustand ist, mussten beide Mannschaften, Deutschland und Südkorea, in ein anderes Stadion ausweichen. Ob diese Veränderung negativen Einfluss auf die Vorbereitung hat wird sich zeigen. Außerdem wird sich heute auch zeigen welche personellen Änderungen es in der DFB-Elf geben wird.

Innenverteidiger Rüdiger leistete sich gegen die Schweden einige Fehler. Daher wäre es möglich, dass Jogi Löw diesmal auf Süle setzt. Neben ihn wird dann der wiedergenesene Mats Hummels die Abwehr komplettieren. Auch eine Startelf-Rückkehr von Khedira ist denkbar. Unklar hingegen ist, ob Löw diesmal wieder auf Özil setzen wird.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Südkorea: H.-W. Cho - Y. Lee, H.-S. Jang, Y.-G. Kim, M.-W. Kim - S.-J. Ju, S.-W. Lee - J.-S. Lee, Moon - H.-C. Hwang, Son
Trainer: Tae-Yong Shin

Deutschland: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Hector - Khedira, T. Kroos - T. Müller, Reus, Draxler - Ti. Werner (Gomez)
Trainer: Löw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen