Dienstag, 19. Juni 2018

Kieler Woche 2018 mit vielen Höhepunkten

Feuerwerk. © FOtto
Die bereits am 16. Juni begonnene Kieler Woche wird noch bis nächsten Sonntag die Menschen in Norddeutschland begeistern. Einige Programm-Highlight fanden bereits statt und einige weitere Höhepunkte stehen noch auf dem Programm der Kieler Woche 2018.

Die Kieler Woche ist ursprünglich eine einmal im Jahr stattfindende Segelregatta, die bereits seit dem Ende des 19. Jahrhunderts in Kiel ausgetragen wird. Erst in den vergangenen Jahrzehnten entwickelte sich die Veranstaltung, neben dem sportlichen Wettkämpfen auf dem Wasser, zu einem der schönsten Volksfeste in Deutschland.

Das sich die Kieler-Segelregatta so entwickelt hätte sich wohl keiner Träumen lassen. Nun strömen jedes etwa drei Millionen Menschen an die Förde um die Kieler Woche live zu erleben. Neben der sportlichen Seite der Kieler Woche umfasst sie ein umfangreiches Programm mit weit über 2.000 Einzelveranstaltungen und rund 300 verschiedenen Konzerten auf 16 Bühnen - zahlreiche Stars inklusive.

Neben dem kulturellen Highlights dürfen sich die Besucher vor allem darauf freuen, sich einige schöne Schiffe mal aus der Nähe anzuschauen. So ist die Kieler Woche mittlerweile auch ein beliebter Treffpunkt für Marineeinheiten aus vielen verschiedenen Ländern. Nähere Informationen zur Veranstaltung, die noch bis zum 24. Juni läuft, gibt es auf der offiziellen Website www.kieler-woche.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen