Samstag, 30. Juni 2018

A7 Deckel: Erste Röhre für den Verkehr freigegeben

West-Röhre. © FOtto
Seit dem letzten Wochenende fließt der Verkehr auf der Autobahn A7 durch die erste für den A7-Deckel fertiggestellte Röhre. Die West-Röhre des Tunnels in Schnelsen ist fertiggestellt. Die östliche Röhre soll frühestens im zweiten Quartal 2019 fertig sein.

Mit etwas Verspätung wurde nun der erste Teil des A7-Deckels in Hamburg-Schnelsen eröffnet. Seit dem vergangenen Wochenende ist die West-Röhre in Betrieb. Der technisch anspruchsvolle Tunnel sollte ursprünglich bereits Ende 2017 fertig sein. Nun haben die Arbeiten ein halbes Jahr länger gedauert als eigentlich geplant.

Die Verzögerung bei der Fertigstellung der West-Röhre hing in erster Linie mit der verspäteten Bestellung und dem Einbau der Sicherheitstechnik zusammen, berichtet das „Niendorfer Wochenblatt“. Die östliche Röhre des A7-Deckels in Schnelsen soll frühestens im zweiten Quartal 2019 fertig sein. Dann folgen noch zwei Abschnitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen