Mittwoch, 16. Mai 2018

HSV Abschied: Die ersten fünf Abgänge

Diekmeier-Abschied. © FOtto
Nachdem nun sicher ist, dass der HSV in der nächsten Spielzeit zweitklassig spielen wird muss eine neue Mannschaft geplant werden. Die ersten beiden Neuzugänge sind sicher und nun wurden auch die ersten fünf Profis offiziell vom Verein verabschiedet.

Nach dem Ende der Bundesliga-Saison 2017/2018 am vergangenen Wochenende und den Abstieg des HSV wird nun intensiv an der neuen Mannschaft gearbeitet. Fünf Spieler wurden am Dienstag bei einem letzten Zusammentreffen der Mannschaft offiziell verabschiedet. Den HSV verlassen werden: Dennis Diekmeier, Sejad Salihovic, Sven Schipplock, Bjarne Thoelke und Torhüter Andreas Hirzel.

Die Verträge der fünf Spieler liefen aus und somit ist klar, dass diese Spieler den Gang in die zweite Liga definitiv nicht mit antreten werden. Zum Abschied bekamen die Abgänge vom Hamburger SV eine individuelle Erinnerungstafel überreicht. Auf der Erinnerungstafel sind einige schöne Fotos aus der HSV-Zeit der Spieler zu sehen.

Besonders schmerzhaft ist der Abschied von Dennis Diekmeier, der seit acht Jahren im Verein war. Mit seinem Wechsel im Sommer 2010 vom 1. FC Nürnberg erfüllte sich Diekmeier einen echten Kindheitstraum. Obwohl er in Thedinghausen, im „Fangebiet“ Werder Bremens, geboren wurde, schlug sein Herz schon immer für die Raute. Schon als kleiner Junge besuchte er regelmäßig das Stadion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen