Samstag, 5. Mai 2018

Fußball Bundesliga: Frankfurt gegen HSV – Aufstellung

In Frankfurt. © M. Rasch
In der Fußball-Bundesliga wird es jede Woche spannender. Nach dem Sieg des HSV gegen Wolfsburg sind die Hanseaten bis auf zwei Punkte an die Niedersachsen herangerückt. Wie wird die Situation nach dem Spieltag aussehen? Die Antwort ab 15.30...

Der HSV muss am 33. Spieltag ein Auswärtsspiel in Frankfurt bestreiten. Wenn die Norddeutschen das Spiel bei der Eintracht gewinnen und Wolfsburg gegen Leipzig verliert, dann würden die Hanseaten einen Spieltag vor dem Saisonende in der Tabelle am VfL Wolfsburg vorbeiziehen. Vor diesem Spieltag trennen dem HSV und Wolfsburg noch zwei Punkte. Wer hat am Ende die besseren Nerven?

Der HSV zeigte zuletzt eine deutliche Steigerung: Drei der letzten vier Spiele wurden gewonnen. Allerdings muss diese Serie am 33. und 34. Spieltag weiter ausgebaut werden. Nur dann hat der HSV die Chance den direkten Abstieg zu verhindern. Hamburg ist auf Schützenhilfe angewiesen. Wenn der HSV das heutige Spiel verlieren sollte und Wolfsburg das eigene Spiel gewinnt, dann wäre der HSV abgestiegen.

Erschwert wird die Situation für den HSV durch die Medien: In den TV-Nachrichten äußerte man sich zwar positiv über die verbesserte Form des HSV, erzeugte aber auch zusätzlichen Druck indem man darauf hinwies das nun ganz Deutschland auf den HSV schaut. Bleibt zu hoffen das die Spieler cool bleiben und sich nicht beirren lassen. Die Antwort gibt es am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Frankfurt: Hradecky - Salcedo, Abraham, Falette - da Costa, Mascarell, Willems - M. Wolf, K.-P. Boateng - Fabian - Jovic
Trainer: Kovac

Hamburg: Pollersbeck - G. Sakai, K. Papadopoulos, Jung, Douglas Santos - Steinmann - Kostic, Holtby, Hunt, Ito - Wood
Trainer: Titz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen