Montag, 21. Mai 2018

Die Kollaustraße ist wieder befahrbar

Kollaustraße. © Frank Rasch
Nach dem Rohrbruch am 6. Mai in der Kollaustraße wurde die Verbindung zwischen Niendorf und der Innenstadt wochenlang für den Verkehr gesperrt. Seit diesem Pfingst-Wochenende ist die Kollaustraße größtenteils wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach dem Wasserrohrbruch in der Kollaustraße am 6. Mai klaffte ein riesiges Loch in der Straße. Eine Fläche von 1.000 Quadratmetern musste aufgebrochen und erneuert werden. Ein Großteil der Arbeiten ist nun abgeschlossen und deswegen sind einige Fahrbahnen wieder freigegeben. Die wichtige Verbindung zwischen der Autobahn 7 in Niendorf sowie Schnelsen und der City ist wieder befahrbar.

Pünktlich zum Pfingstwochenende waren die Straßen wieder frei und jetzt kann der Verkehr auf zwei Spuren je Richtung wieder ungehindert fließen. Trotzdem wird es voraussichtlich am Dienstag nach Pfingsten wieder einige Staus auf der Kollaustraße geben. Aber durch die Freigabe der Straße wird sich das Verkehrsaufkommen zum Wochenbeginn im Norden der Stadt wieder besser verteilen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen