Donnerstag, 3. Mai 2018

Der Hamburger Fernsehturm soll 2023 wiedereröffnet werden

Der Tele-Michel. © Frank Rasch
Die „BILD-Zeitung“ berichtete am Mittwoch, dass der 279,2 Meter hohe Heinrich-Hertz-Turm in fünf Jahren wieder eröffnet werden soll. Nun wird nach einem künftigen Betreiber gesucht. Es soll bereits drei sehr erfahrene Interessenten für den Betrieb geben.

Der seit dem Jahr 2001 nicht mehr für die Öffentlichkeit zugängliche Fernsehturm in Hamburg soll in fünf Jahren endlich wieder eröffnet werden. Laut Informationen der „BILD-Zeitung“ sollen am Freitag die Pläne zur Sanierung des 279,2 Meter hohen Heinrich-Hertz-Turms vorgestellt werden – pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des „Tele-Michels“. Danach will man nach einem passenden Betreiber suchen.

Interessenten gibt es nach „BILD“-Informationen einige. Darunter sind auch drei sehr erfahrene Betreiber wie beispielsweise die Betreiber des Berliner Fernsehturms. Wenn der ideale Betreiber gefunden ist muss der Turm und das Restaurant sowie die Aussichtsplattform nach den Vorstellungen des künftigen Betreibers umgebaut werden. Dann kann die Aussicht aus 130 Metern wieder genossen werden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen