Samstag, 31. März 2018

HSV spielt 1:1 in Stuttgart – Fans haben wieder Hoffnung

HSV auswärts. © Frank Rasch
Nach der kurzen Länderspielpause stand für die Bundesligisten heute der 28. Liga-Spieltag auf dem Programm. Der HSV musste beim VfB Stuttgart ran und kam am Ende zu einem 1:1. Obwohl die Partie Unentschieden endete machen einige Dinge Hoffnung.

HSV-Trainer Christian Titz hat beim HSV einige Veränderungen vorgenommen. Undisziplinierte Spieler wurden aussortiert und jüngere Spieler haben nun die Chance zu beweisen, dass sie es besser können als die langjährigen Profis. In den bisherigen zwei Spielen unter dem neuen Coach sah es schon sehr vielversprechend aus. Der HSV spielt Fußball anstatt nur lange Bälle nach vorne zu schlagen.

Die Spielphilosophie des beförderten U21-Trainers macht Hoffnung. Auch den Fans scheint der Fußball unter Christian Titz besser zu gefallen. Nach dem 1:1 in Stuttgart gab es Applaus aus dem Gästeblock. Wenn der HSV sich in den verbliebenen Spielen ähnlich präsentiert wie gegen Stuttgart und zuvor gegen Hertha, dann kann man sich berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

Das nächste Heimspiel des HSV wird zeigen wohin die Reise gehen könnte. Abstieg oder Klassenerhalt? Die Partie gegen Schalke steigt am nächsten Samstag um 18.30 Uhr. Wenn die Konkurrenz aus Köln, Wolfsburg und Mainz auch in den nächsten Spielen Punkte liegen lassen hat der HSV tatsächlich nochmal eine Chance die Liga halten zu können. Für Verein und Stadt wäre das ein wichtiger Schritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen