Montag, 5. Februar 2018

Super Bowl 2018: Philadelphia Eagles neuer Champion

Sport im TV. © Frank Rasch
In der vergangenen Nacht fand in den USA der Super Bowl statt. Das Endspiel der NFL wurde diesmal in Minneapolis ausgetragen. Am Ende gewannen die Philadelphia Eagles mit 41:33 (22:12) gegen die New England Patriots den Super Bowl 2018.

Erstmals in der Vereinsgeschichte haben die Philadelphia Eagles  den Super Bowl gewonnen. Verlierer des Endspiels der National Football League (NFL) waren die favorisierten New England Patriots. Beide Teams lieferten sich in der vergangenen Nacht ein dramatisches Duell mit vielen spielerischen Höhepunkten.

Wer es nicht geschafft hat die Augen offen zu halten um den Super Bowl 2018 zu erleben, der hat womöglich wirklich etwas verpasst. Das Spiel war an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten und wird sicherlich als eines der aufregendsten Duelle in die Geschichte eingehen. Dabei galten vor dem „Kick off“ vor allem die mehrfachen Champions der New England Patriots als großer Favorit.

Am Ende verießen allerdings die Patriots und ihr Star Tom Brady mit hängenden Köpfen das Spielfeld in Minneapolis. Dabei lieferte Brady eigentlich eine sehr gute Leistung (506 Passyards, 3 Touchdowns). Trotzdem reichte es am Ende nicht zu seinen sechsten Super-Bowl-Erfolg. Hauptgrund für die Niederlage war wohl ein unnötiger Ballverlust gegen Philadelphias Verteidiger Brandon Graham.

Somit gewannen die Philadelphia Eagles die 52. Auflage des Super Bowls mit 41:33 (22:12). Ein großartiger Erfolg mit dem keiner gerechnet hat. Auch die Halbzeitshow war großartig. Justin Timberlake sorgte für eine großartige Musikshow die nur schwer zu überbieten ist. Ein Vorfall wie vor 14 Jahren mit Janet Jackson gab es diesmal nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen