Derby. © Nina Weickert |
Noch elf Spieltage bis zum Ende dieser Spielzeit in der Bundesliga. Der HSV muss an diesem 24. Spieltag nach Bremen reisen. Dort steht am Samstagabend um 18.30 Uhr das Nord-Derby auf dem Programm. Werder geht als Favorit in die Partie gegen Hamburg.
Die Luft wird für den HSV immer dünner. Nun sind es nur noch elf Spieltage bis zum Ende der Saison. Der HSV steht mit 17 Punkten auf Platz 17. Werder ist eine Platzierung besser und hat sechs Zähler mehr auf dem Konto. Das ist aber nur einer der Gründe warum der HSV das Auswärtsspiel in Bremen unbedingt gewinnen muss.
Mit einer weiteren Niederlage im Gepäck werden die verbleibenden Spiele noch schwerer. Darunter ist auch noch das Duell mit Bayern, wo möglicherweise keine Punkte eingeplant werden können. In Anbetracht dieser Tatsache muss der HSV Siege einfahren um am Ende dieser Spielzeit nicht abzusteigen. Laut dem Trainer hat die Mannschaft das erkannt und arbeitet mit allen Mitten an der Wende.
Unter der Woche gab es im Ruder-Club Favorite Hammonia an der Außenalster einen HSV-Mannschaftsabend. Im Vordergrund der Veranstaltung stand die Aussprache. Jeder sollte seinen Teil dazu beitragen. Es wurde zum Teil sehr laut im Ruder-Club. Vor allem Führungsspieler und Abwehrchef Kyriakos Papadopoulos machte seinen Kameraden Feuer, berichtete die „BILD“-Zeitung am Freitag.
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
Werder: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Bargfrede - Delaney, M. Eggestein - Gondorf, Kainz - M. Kruse
Trainer: Kohfeldt
HSV: Mathenia - Mavraj, K. Papadopoulos, van Drongelen - G. Sakai, Jung, Walace, Douglas Santos - Salihovic - Kostic, Wood
Trainer: Hollerbach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen