Dienstag, 23. Januar 2018

Fotos: Nebel in der Speicherstadt

Fototour. © Frank Rasch
Wer am Sonntag einen Ausflug machen wollte und das aufgrund des Nebels abgesagt hat, der dürfte sich womöglich darüber ärgern. Der Nebel hat sich wie eine sanfte Decke über die Stadt gelegt und sorgte am Sonntag für eine einzigartige Kulisse in Hamburg.

Nebel ist schon ein beeindruckendes Phänomen. Dabei handelt es sich dabei eigentlich nur um mit Wasser übersättigte Luft. Sichtbar ist der Nebel eigentlich nur wegen der sogenannten „Mie-Streuung“, bei der durch Licht der „Tyndall-Effekt“ eintritt und deswegen sind die eigentlich farblosen Wassertröpfchen in der Luft sichtbar. Am richtigen Ort kann dieser Effekt für eine schöne Kulisse sorgen.

Im Hamburger Hafen war es am Sonntag ganz besonders neblig. Deswegen haben wir uns Sonntag auf dem Weg in die Speicherstadt gemacht. Dabei sind einige schöne Fotos in der historischen Speicherstadt entstanden, von denen wir einige an dieser Stelle unseren Lesern präsentieren wollen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen