Mittwoch, 1. November 2017

Halloween-Krawalle in Hamburg

Polizei. © FOtto
In Hamburg verlief das gestrige Halloween in einigen Stadtteilen eher aggressiv statt gruselig. In zwei Stadtteilen wurden Polizisten mit Eiern und Böllern attackiert. Außerdem wurden in weiteren Stadtteilen der Hansestadt Böller und Feuerwerke gezündet.

Anstatt friedlichem Grusel gab es in einigen Hamburger Stadtteilen am Halloween gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und der Polizei. Außerdem scheinen einige Menschen Halloween mit Silvester verwechselt zu haben. In zahlreichen Stadtteilen wurden Böller und Raketen abgefeuert. Mancherorts war es ganz schön laut.

Richtig schlimm war es in Neuallermöhe und Wilhelmsburg: Dort wurden Gegenstände auf Polizisten geworfen. Bis zu 200 Personen hatten sich am S-Bahnhof Wilhelmsburg versammelt. Nachdem die Polizei die Gruppe ansprach wurden Beamte mit Eiern und Böllern beworfen. Die Polizei war laut Medienangaben mit 33 Beamten im Einsatz. Sechs Personen wurden festgenommen.

Aber auch im Stadtteil Neuallermöhe gab es Angriffe auf Polizisten. Dort hatten sich sogar bis zu 300 Personen versammelt. Laut der Polizei handelt es sich dabei um „erlebnisorientierte Jugendliche und Heranwachsende“. Dort wurde ebenfalls mit Eiern und Böllern auf die Polizisten geworfen. Ein Jugendlicher erhielt eine Anzeige. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen