Samstag, 4. November 2017

Fußball Bundesliga: HSV gegen Stuttgart – Aufstellung

Markus Gisdol. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga empfängt der HSV heute um 15.30 Uhr den VfB Stuttgart. Der Aufsteiger aus dem Schwabenland steht in der Tabelle etwas besser da als die Hanseaten. Mit einem Sieg könnte der HSV allerdings bis auf drei Punkte heranrücken.

Der HSV muss im Volksparkstadion heute gegen den VfB Stuttgart antreten. Beide Vereine brauchen Punkte. Wobei die Schwaben mit 13 Punkten aus zehn Spielen in der Tabelle besser dastehen als die Hanseaten. Der HSV ist 16. und hat erst sieben Zähler auf dem Konto. Mit einem Sieg könnten die Norddeutschen bis auf drei Punkte an den VfB heranrücken. Der HSV muss das Heimspiel gewinnen.

Vor allem für Trainer Markus Gisdol wird die Luft bei einer weiteren Niederlage dünner. Bisher ist es noch relativ ruhig im Verein. Man kann allerdings auch vernehmen das die Stimmen gegen den Coach lauter werden. Wird der HSV weiter an Markus Gisdol festhalten wenn das heutige Heimspiel gegen den VfB Stuttgart verloren geht? Eher unwahrscheinlich, vermuten einige Experten.

Nach diesem Spieltag steht erst einmal eine weitere Länderspielpause auf dem Programm. Durchaus denkbar, dass der HSV die Ligapause für einen Trainerwechsel nutzen könnte. Allerdings wohl nur dann, wenn das heutige Spiel tatsächlich verloren geht. Deswegen sollte der HSV gegen VfB gewinnen. Hoffnung macht der Einsatz des talentierten Stürmers Fiete Arp, der wohl in der Startelf stehen wird.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, van Drongelen, Douglas Santos - Ekdal, G. Sakai - Ito, Hunt, Kostic - Arp
Trainer: Gisdol

VfB: Zieler - Beck, Baumgartl, Pavard, Insua - Mangala, Burnic - Asano, Akolo, Özcan - Ginczek
Trainer: Wolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen