Donnerstag, 16. November 2017

Fertigstellung des A7-Deckels verzögert sich

Stau auf der A7. © FOtto
Seit dem Beginn des Deckelbaus auf der A7 müssen Anwohner und vor allem Autofahrer mit der Mega-Baustelle auf der Autobahn klar kommen. Dazu zählt auch der tägliche Stau. Nun wurde bekannt, dass die Fertigstellung des ersten Abschnitts nicht vor 2019 erfolgt.

Über den Sinn und Unsinn des geplanten A7-Deckels kann man streiten. Aber das ist heute nicht das Thema. Die für den Bau des A7-Deckels zuständige Baufirma teilte nun mit das der Bau des Deckel für den ersten Abschnitt in Schnelsen länger dauert als ursprünglich geplant. Der A7-Deckel in Hamburg-Schnelsen wird definitiv nicht vor Mitte 2019 fertiggestellt – ein halbes Jahr später als vorgesehen.

Die Verzögerung hat mehrere Gründe sagt die Baufirma in der letzten Ausgabe des „Niendorfer Wochenblatts“: Scheinbar gibt es Probleme mit der Technik, den Bodenverhältnissen, den Materiallieferungen und dem Mangel an guten Fachpersonal. Außerdem gab es wohl einige nachträgliche Auflagen beim Beleuchtungskonzept. Vor allem aber wird die Verzögerung äußerst kostspielig. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen