Donnerstag, 12. Oktober 2017

Aufräumarbeiten nach Sturmtief „Xavier“

Bäume auf Wegen. © Frank Rasch
Vor einer Woche sorgte das Sturmtief „Xavier“ innerhalb von kurzer Zeit für viele entwurzelte und umgeknickte Bäume. Eine 54-jährige Frau verlor ihr Leben. Die Spuren waren teilweise noch Tage zu sehen. Nun sind aber fast alle Wege in Hamburg wieder frei.

Die „BILD-Zeitung“ berichtete gestern, dass die Aufräumarbeiten eine Woche nach dem Sturmtief „Xavier“ noch nicht abgeschlossen sind. Überall im Stadtgebiet lagen noch entwurzelten oder umgeknickten Bäume. Die Zeitung nannte dabei einige Straßen und Orte an denen noch einige Bäume liegen. Aber nicht nur an den dort aufgeführten Stellen lagen Bäume. In fast jedem Stadtteil gab es einiges zu tun.

Dass die umgeknickten Bäume teilweise aber eine Woche rumlagen, hing nicht etwa damit zusammen, dass die beauftragten Firmen ihrer Arbeit nicht nachkamen, sondern vielmehr lag es daran, dass erst einmal Verkehrswege freigelegt wurden bevor die Parkanlagen geräumt wurden. Nun aber wurden aber auch die ersten Grünanlagen von herumliegenden Bäumen befreit. Bald sind wieder alle Wege frei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen