Dienstag, 16. Mai 2017

Spicy`s KÖRRI-Tour – ein leckeres Erlebnis!

Im Museum. © Frank Rasch
Spicy`s Gewürzmuseum bietet regelmäßig schöne Veranstaltungen an. Am Freitag fand eine besonders würzige Tour statt, die am Ende in den KÖRRI Speisekontor führte. Dort wurde uns zum krönenden Abschluss ein leckeres Drei-Gänge-Menü serviert.

Eine der letzten Veranstaltungen des Spicy`s Gewürzmuseum führte uns am vergangenen Freitag in die würzige Welt des Curry`s und vieler anderer Gewürze. Wobei das Hauptaugenmerk diesmal ganz klar auf Curry gerichtet war. Nach einem stimmungsvollen Vortrag rund um das Thema Curry, mit Zimtkaffee und feinster Gewürz-Schokolade, durfte man sich noch im Museum und dem Shop umschauen.

Vom Gewürzmuseum ging es dann, geführt von Gewürzkaufmann Jacob Lange, auf einen Spaziergang durch die historische Speicherstadt. Oder man könnte auch sagen: Von Welterbe zu Welterbe. Der Weg führte von der Speicherstadt, vorbei am Chilehaus, ins Restaurant KÖRRI, dass sich direkt im Sprinkenhof-Kontorhaus befindet. Im KÖRRI gab es dann ein wirklich einzigartiges Curry-Menü.

Wobei man an dieser Stelle vielleicht erwähnen sollte, dass das Restaurant KÖRRI nur bedingt mit dem ähnlich klingelnden Gewürz zu tun hat. Das an dem Abend von Inhaber und Spitzenkoch Sven Lieske zubereitete Curry-Menü war eher die Ausnahme. Die drei Gänge des Menüs wurden extra für die KÖRRI-Tour kreiert und sind nicht in der Speisekarte des Restaurants aufgeführt – also was ganz besonderes.

Spicy`s Gewürzmuseum gute Organisation

Die Besonderheit des Menüs war mit jeder Gabel ganz deutlich zu schmecken. Als Vorspeise gab eine unbeschreiblich leckere Bananen-Curry-Suppe, als Hauptspeise Rotes Thai Puten Curry mit Zuccini, Sprossen sowie Reis und zum Nachtisch Parfait vom Apfelbrand mit Honig und Curry. Ein wirklich beeindruckendes Geschmackserlebnis. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal im KÖRRI Speisekontor.

Aber auch die gute Organisation der Veranstaltungen und die Idee, schöne Dinge miteinander zu verbinden, gilt es an dieser Stelle zu loben. Großen Dank an Frau Vierk, Chefin des Gewürzmuseums, und ihr großartiges Team. Dabei gilt es auch die tolle Arbeit des Schauspielers Tobias Brüning, der bei den Veranstaltungen in verschiedene Rollen schlüpft, ganz besonders lobend zu erwähnen.

Im Gewürzmuseum. © Frank Rasch
Vermittelt viel Wissen der Gewürzkaufmann. © Frank Rasch


In der Speicherstadt mit Jacob Lange. © Frank Rasch
KÖRRI Speisekontor. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen