Sonntag, 3. Juli 2016

STAMP Festival 2016 eröffnet die altonale

Straßenkunst. © Nina Weickert
Mit dem STAMP-Festival vom 1. bis zum 3. Juli wurde in diesem Jahr die altonale eröffnet. In diesem Jahr ging das STAMP-Festival bereits in die sechste Auflage und man hat das Gefühl das Straßenkunst-Festival zieht jedes Jahr noch mehr Besucher an.

Einen schöneren Auftakt für die altonale kann es gar nicht geben als mit dem STAMP-Festival, dass diesmal vom 1. bis zum 3. Juli in Altona und Ottensen stattfand. Trotz des wechselhaften Wetters mit Sonne, Wind und Regen, kamen während des Wochenendes mehrere hunderttausend Menschen um sich das Spektakel aus der Nähe anzuschauen. Das Kommen hat sich definitiv gelohnt.

Für die kostümierten und sehr kreativen Teilnehmer der Parade ist es auch deutlich schöner wenn man das lang einstudierte möglichst vielen Menschen zeigen kann. Auch in diesem Jahr gab es einige Neuheiten zu bestaunen die so zuvor noch nicht präsentiert wurden auf Norddeutschlands größten Straßenkunst-Festival in Hamburg.

Neben dem Straßenkunst-Festival STAMP hat die altonale aber noch viel mehr zu bieten: Bei der bunten Veranstaltung geht es unter anderem um Kunst und Literatur. Zum Abschluss der altonale findet vom 15. bis 17. Juli ein großes Straßenfest statt. Dort werden dann insgesamt acht Bühnen ganz unterschiedliche Unterhaltung bieten. Wobei die Musik selbstverständlich im Vordergrund steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen