Montag, 18. Juli 2016

Schlagermove und Triathlon trotz schlechten Wetters gut besucht

Schlagermove. © Frank Rasch
In Hamburg fand am Wochenende der Schlagermove und der Triathlon statt und etwa 670.000 Menschen waren trotz regnerischen Wetters in der Hansestadt dabei. Gute Stimmung, tausende Sportler, viel Alkohol und Schlagerstars gab es inklusive.

Wer am Samstag durch Hamburg wollte und mit dem Auto unterwegs war, hat sich womöglich über viele gesperrte Straßen geärgert. Wer durch die Stadt gehen wollte, musste sich erst einmal den Weg, vorbei an Sportlern, Fans und vielen bunt gekleideten Menschen suchen. Grund dafür war der ITU World Triathlon 2016 in der Innenstadt und der Schlagermove 2016, der auf dem Heiligengeistfeld startete.

Über 250.000 Menschen waren am Wochenende dabei um beim ITU World Triathlon in Hamburg zuzuschauen. Grund für die etwas rückläufigen Zuschauerzahlen war das Wetter am Samstag. Den Besuchern des Schlagermoves hat der Regen anscheinend weniger ausgemacht. Zum Fest zwischen Heiligengeistfeld und den St. Pauli Landungsbrücken kamen laut Medienangaben 370.000 Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen