Samstag, 25. Juni 2016

Wechselhafte Wetterlage an diesem Wochenende

Harley Days. © Nina Weickert
In ganz Deutschland spielt das Wetter momentan etwas verrückt. Viele besonders starke Gewitter sorgen für schlechte Bedingungen. Auch während der Harley Days 2016 zeigt sich das Wetter nicht durchgehend von der besten Seite. Sonntag soll es besser werden.

Der Freitag war warm und wechselhaft. Ein richtig starkes Gewitter gab es nicht. Dafür zuckten aber am Samstag einige Blitze am Himmel über Hamburg. Besonders nervig ist der nicht enden wollende Regen. In einigen Hamburger Stadtteilen stehen schon wieder erste Keller unter Wasser. Bis zum späten Samstagabend wird sich an dem schlechten Wetter voraussichtlich nicht viel ändern.

Laut dem Portal www.wetter.de Bleibt es in Hamburg am Nachmittag gewittrig. Am Abend sollen zumindest die Gewitter wegfallen und es regnet dann nur noch. Dafür erhöht sich die Niederschlagsmenge bis zum Abend noch einmal. Für viele Eigentümer in Hamburg bedeutet das, dass man in gefährdeten Gegenden versuchen sollte tiefliegende Bereiche frühzeitig abzudichten oder Pumpen zu installieren.

Open-Air-Events in Gefahr?

Besonders ärgerlich ist das schlechte Wetter am heutigen Tage für einige geplante Veranstaltungen unter freiem Himmel. Die Harley Days gastieren vom 24. bis zum 26. Juni auf dem Großmarkt. Das schlechte Wetter wird leider für Ungemütlichkeit sorgen. Die gute Nachricht ist, dass das Wetter am Sonntag besser werden soll und das Lidl Viewing, die Harley Days am Sonntag nicht in Gefahr sind. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen