Freitag, 3. Juni 2016

Unwetter in Deutschland – Hamburg freut sich auf Sonne

Gewitter. © Frank Rasch
Seit Tagen zeigt sich das Wetter in Deutschland von der regnerischen Seite. Im Süden gab es Hochwasser, im Norden toben Gewitter. In Norddeutschland soll sich die Wetterlage allerdings verbessern. Hamburg darf sich auf sehr viel Sonnenschein freuen.

In Niederbayern forderten Unwetter und eine Flutkatastrophe durch besonders starke Regenfälle bereits sechs Todesopfer. Viele Menschen haben ihre Häuser und Wohnungen verloren und die Bundesregierung reagiert mit Soforthilfe. In anderen Bundesländern sieht es ähnlich bedrohlich aus. Am Niederrhein hofft man derzeit das die Deiche halten und das steigende Wasser nicht in die Orte dringt.

Neben starken Regenfällen und Überflutungen sorgen im ganzen Land Gewitter für weitere Gefahren Unruhe. In Nordrhein-Westfalen wurden zwei Männer vom Blitz getroffen und dadurch schwer verletzt. Aber auch Norddeutschland blieb von Gewittern nicht verschont. Im Norden und insbesondere Hamburg soll sich die Wetterlage jetzt verbessern.

Laut dem Wetterportal wetter.de darf sich Hamburg vorerst auf reichlich Sonnenschein freuen. Am Wochenende und in der nächsten Woche kommt der Sommer in die Hansestadt. Passend dazu finden in Hamburg zahlreiche Veranstaltungen unter freiem Himmel statt. Einige Events haben wir HIER in unserer Übersicht aufgeführt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen