Sonntag, 12. Juni 2016

MOGO 2016 Hamburg um 12.30 Uhr am Michel

MOGO-Konvoi. © Frank Rasch
Auch in diesem Jahr wird der Motorradgottesdienst in Hamburg stattfinden. Um 12.30 Uhr startet der Gottesdienst und bereits ab 9 Uhr werden die Ludwig-Erhard-Straße und die Willy-Brandt-Straße für den Autoverkehr gesperrt. Weitere Sperrungen folgen.

Der Motorradgottesdienst hat in Hamburg und in anderen Städten Deutschlands eine lange Tradition. Der erste Gottesdienst für Motorradfahrer fand 1962 am Nürnburgring statt. Der MOGO in Hamburg hat sich mittlerweile zu Europas größten Gottesdienst für Biker entwickelt. In den vergangenen Jahren nahmen jedes Jahr etwa 40.000 motorisierte Zweiräder an der Veranstaltung teil.

Wie viele Teilnehmer diesmal am MOGO in Hamburg teilnehmen wird sicherlich auch etwas vom Wetter abhängen, dass am Sonntag leider nicht ganz so gut werden soll. Dennoch werden viele Motorradfahrer teilnehmen und dafür sorgen dass das Knattern ihrer Maschinen am Sonntag in der ganzen Hansestadt zu hören sein wird.

Bereits am Sonntag ab 9 Uhr werden mit der Ludwig-Erhard-Straße und die Willy-Brandt-Straße die ersten Straßen für den MOGO gesperrt. Nach dem Gottesdienst ab 12.30 Uhr an der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis werden einige weitere Straßen gesperrt. Die motorisierte Gemeinde wird nach dem Segen, gegen 14.15 Uhr, gemeinsam zum großen MOGO-Fest nach Kaltenkirchen aufbrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen