Freitag, 10. Juni 2016

Die Bilanz des Tornados in Hamburg

Feuerwehr. © Stativmomente
Der Tornado der am Dienstag durch den nordosten Hamburgs fegte hat Spuren und vor allem einen bleibenden Eindruck bei der Bevölkerung hinterlassen. Wie hoch der Schaden ist, der durch das Unwetter entstanden ist lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Nach den Tornados in anderen Teilen Norddeutschlands hat am Dienstag auch in Hamburg ein Tornado seine Spuren hinterlassen. Aus Sicht von Experten handelte es sich dabei allerdings eher um ein kleineres Exemplar, dass mit den großen Tornados in den USA nicht zu vergleichen ist. Dennoch sorgte die Windhose für reichlich Unruhe.

Die Feuerwehr war am Dienstag mit 1.000 Rettern im Einsatz. Auch die Polizei war mit mehreren hundert Kräften in den durch den Sturm gefährdeten Gebiet unterwegs. Für alle beteiligten war das ein sehr ungewöhnlicher Einsatz. Wie hoch die Kosten sind die durch den Schaden entstanden sind bisher noch nicht bekannt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen